Hotel aktuell

Die Kettenhotellerie bietet hohe technische Standards und der Privathotelier verspricht Individualität.


Die Antworten der Hotellerie auf die gleichzeitige Entwicklung von High Budget und Low Budget Wünschen der Hotelgäste sind Limited Service, wenig Dienstleistung (Reduzierung auf Kernleistungen im Budget-Markt) oder Full Service, viel Dienstleistung in der Luxushotellerie. Markenaufwertung und Markenverweigerung verlaufen heute parallel. Die Markenhotellerie gewinnt weiter an Bedeutung, denn Markenbekanntheit zählt beim Gast. Zugleich sind Marken für die Internetgeneration und für Individualisten nicht mehr so interessant. Die Parahotellerie wird zunehmend eine Konkurrenz zur klassischen Hotellerie.

Die Menschen emanzipieren sich als Konsumenten und Gäste und sie wissen genau, was sie verlangen und erwarten. Sie werden zu • Prosumenten.


< zurück

 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.